28.09.2014 Runde durch das Urfttal

Nach der Wanderung an der Ahr am Vortag ging es am gestrigen Sonntag wieder in die nahe Eifel. Ich hatte mir eine Runde aus dem Internet ausgesucht, die mich von Nettersheim über Urft, Steinfeld und Marmagen 18 km durch eine hügelige Landschaft führte und an der ich an einigen römischen Orten vorbeikam.

Karte-Urfttal

 

hier einige Bilder zu der Runde, die ich bei bestem Spätsommerwetter gehen durfte.

auf-dem-Weg-nach-Urft

Blume

Industrie-bei-Kall

Kloster-Steinfeld

Moos

Pilz

Roemerdenkmal

Roemertempel

Roemerweiher

Tempelanlage

Tempelanlage_2

toter-Baum

Urft

Vogelbeeren

Weg-nach-Urft

Wegweiser

den Track zur Runde gibt es hier

Dieser Beitrag wurde unter Eifel, Nationalpark Eifel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>