Monthly Archives: November 2012

25.11.2012 Rundweg ab der Bruder Klaus Kapelle

Heute morgen bin ich kurz entschlossen in den nahe gelegenen Ort Wachendorf gefahren, wo ab dem Parkplatz der Bruder Klaus Kapelle ein Rundweg beginnt, der bis zum Mittag mit ca 12 km locker zu schaffen ist.

Posted in Eifel | Tagged , , | Leave a comment

24.11.2012 Erwartungen voll erfüllt

Heute am Samstag habe ich meine geplante Tour vom Donnerstag in Angriff genommen und ich bin voll auf meine Kosten gekommen. Eine kleine Änderung zur Planung gab es dennoch, aber dazu später mehr.

Posted in Eifel, Nationalpark Eifel | Tagged , , , | 2 Comments

22.11.2012 Planung Wanderung am Wochenende steht

Meine Wanderung am Samstag wird mich in die unmittelbare Nähe von Monschau führen. Während meiner Dienstzeit in einem Heim für schwer erziehbare Jugendliche haben wir in diesem Landstrich auf dem Jugendzeltplatz “Dreisteegen” unvergessliche Sommerurlaube in einer beeindruckenden Landschaft gemacht. Das … Continue reading

Posted in Eifel, Nationalpark Eifel, Tourplanung | Tagged , , | Leave a comment

18.11.2012 Heute nur kurz und mit dem Rad unterwegs

Ganz ohne frische Luft geht es auch nicht. Leider habe ich dieses Wochenende nicht allzuviel Zeit – Auto muß noch repariert werden – so dass ich eine Runde mit dem Farrad gedreht habe und zum Abschluß kurz im Stadtwald Euskirchen … Continue reading

Posted in Eifel | Tagged , , | Leave a comment