08.02.2015 Wanderweg Nr. 2 – Eifelverein OG Marmagen

Nachdem ich am vergangenen Wochenende in der Region um Marmagen kurz unterwegs war und die beeindruckende Winterlandschaft nur kurz genießen konnte, habe ich mich entschlossen an diesem Wochenende noch einmal nach Marmagen zu fahren, um den Wanderweg Nr. 2 – des Eifelverein OG Marmagen zu erkunden.

Das Wetter spielte wieder mit und mich erwarteten schneebedeckte Wege und eine klare Winterluft bei Sonnenschein auf knapp 13 km.

Startpunkt war der Parkplatz in Marmagen

Parkplatz

Eiszapfen

 

Schneelandschaft

 

verschneiter-Feldweg

Ich werde beobachtet …

Reh

Rast beim Eifelblick Königsberg

Rastplatz

mit Blick auf Kloster Steinfeld

Kloster-Steinfeld

Die Tour ist durchweg gut ausgeschildert

Wegweiser

zum Ende der Tour komme ich am Aussichtsturm auf dem Mühlenberg noch vorbei.

Aussichtsturm-Muehlenberg

Den aufgezeichneten Track zur Runde gibt es wieder bei Komoot hier

Zum Schluß habe ich noch ein kleines Video vom Aussichtsturm am Mühlenberg in Marmagen aufgenommen:

2 Gedanken zu „08.02.2015 Wanderweg Nr. 2 – Eifelverein OG Marmagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.