01.02.2015 zurück vom Workshop in MotionX

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich euch mit einer Aufnahme begrüßen, die ich gestern bei traumhaftem Winterwetter in der Umgebung bei Nettersheim gemacht habe.

Winter-in-der-Eifel

Ein herrlicher Wintertag, den ich noch am Ende des Tages genießen konnte.

Der Grund, warum ich in Nettersheim war, lag in der Schulung der GPS App MotionX für das Iphone, zu der Michael Hoffmann vom Wanderportal NaturAktivErleben (NAE) eingeladen hatte.

Da ich mit dieser App auch seit November 2014 unterwegs bin, nahm ich an diesem Workshop teil, um mich in weiteren Möglichkeiten der Navigation mit dieser Navigationssoftware im Gelände vom absoluten Fachmann schulen zu lassen. Michael Hoffmann erklärte am Vormittag den theoretischen Teil in der Gaststätte Schmidt wo die Schulung stattfand.

Michael-Hoffmann

Nach einem gemeinsamen Mittagsessen der Teilnehmer folgte am Nachmittag die praktische Umsetzung bei einer kleinen Wanderrunde in der Umgebung Nettersheim-Marmagen.

Blick-in-die-Weite

Wie bestellt spielte das Wetter auch optimal mit. An bestimmten vorbereiteten Stationen erklärte Michael Hoffmann vor Ort bestimmte Einstellungsvarianten.

Erleuterung

Anschließend ging es weiter auf der Runde,

gute-Laune

um später noch einmal auf Besonderheiten der App hinzuweisen.

Erleuterung_2

Zum Ende der Runde konnte ich diese Aufnahme noch einfangen und ich reiste gegen 17:00 Uhr mit vielen neuen Infos zur App und vielen neuen Bekanntschaften der Wanderszene wieder nach Hause.

Ende

Danke für einen informativen Tag an das Team von NAE.

 

2 Gedanken zu „01.02.2015 zurück vom Workshop in MotionX

  1. Michael Schröder

    Hallo Michael,
    toller Bericht und super Fotos. Wir können Deine Eindrücke nur bestätigen. Auch uns hat das GPS-Seminar sehr gut gefallen und die Stimmung war klasse.
    Schönen Gruß,
    Michael Schröder

    Antworten
    1. wegfinder Beitragsautor

      Hallo Michael, es war eine rund um gelungene Veranstaltung und ich denke wir können diese Schulung weiterempfehlen. LG Michael

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.