22.01.2015 Vorgestellt der „EifelPfadFinder“

EifelPfadFinder-ArtikelEs gibt im Internet eine große Anzahl von Portalen wo GPS Tracks hinterlegt sind, die man sich herunterladen kann und auf sein Smartphone oder GPS Gerät speichern kann. Am Startpunkt der Tour wird die heruntergeladene Runde oder Streckenwanderung geladen und es wird nach GPS gewandert.

Eine Alternative, am heimischen PC eine Wanderung selber zu planen und den Weg individuell zu gestalten bietet der EifelPfadFinder des Eifelvereins.

Ich nutze diese Seite sehr oft um neue Weg zu gehen und ich empfehle hier sich diese Internetseite einmal anzusehen.

zum EifelPfadFinder

Neben dem Tourenplaner und Touren des Eifelvereins sind auch allgemeine Touren bereits hinterlegt. In der Hilfe auf dieser Seite werden die notwendigsten Begriffe und Einstellungen erklärt, so dass man sich schnell zurecht findet.

Wie ich finde ist diese Internetseite eine sehr gute Ergänzung zum Thema Tourplanung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.