14.02.2016 Wir entdecken die Vulkaneifel

Inspiriert durch die Tour 116 von NaturAktivErleben organisierten meine Wanderfreunde Michael Schröder und seine Frau Katja eine 15 km lange Runde in der Vulkaneifel bei Steffeln. Heinz und Annelie, mit Hund „Frau Schröder“ und ich schlossen uns an und wir erlebten eine schöne Runde. Der Wettergott meinte es gut mit uns und es gab keinen Regen oder Schnee. Nur die Wege waren zum Teil sehr sumpfig, was aber unserem Wanderspaß nicht beeinflusste.

Die Tour in der Übersicht:

Route

Im folgenden wieder ein paar Bilder. update 18.02.2016 Video online am Ende der Bilderserie

typische Landschaft in diesem Wandergebiet

Landschaft

Kreuze an der Kirche in Auel

Kreuze-in-Auel-an-der-Kirche

die Kirche in Auel

Kirche-in-Auel

der Barockaltar

Altar-der-Kirche-in-Auel

beeindruckende Landschaft im Vulkanpark

Vulkan

das Eichholzmaar

Maar

Ausgrabung einer römischen Villa

roemische-Ausgrabung

und hier zum mein GPS Track

und hier das versprochene Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.