Archiv für den Monat: Mai 2015

26.05.2015 Wanderung im Kottenforst

Nachdem ich am Pfingstmontag wegen dem bescheidenen Wetter die geplante Tour ins Venn verschoben habe, wollte ich unbedingt heute noch eine Runde gehen. Ich war zwar gestern mit Marita und Achim im Mechernicher Umland eine Runde unterwegs, aber irgendwie fehlte mir noch was.

So schaute ich in meine „Wander“ ToDo Liste und fand schnelle eine Rundstrecke bei Alfter im Vorgebirge.

Da ich heute noch nicht arbeiten mußte bot sich dies an. Angelica Hocke von Wandernbonn hatte mich schon vor längerer Zeit in ihrem Blog motiviert, diese Runde zu erkunden und heute wurde das Vorhaben umgesetzt.

Karte

Einige Bilder habe ich euch wieder mitgebracht.

Weiterlesen

15.05.2015 Wanderung zur Kakushöhle

Meine heutige Rundtour vom P&R Parkplatz in der Nähe der Anschlußstelle BAB A1 Mechernich/Bad Münstereifel führte mich über die sanfte Voreifelhügel bei Breitenbenden und Vussem bis zur Kakushöhle und über Vollem, an Eiserfey vorbei, wieder über Vussem zurück zum Parkplatz.

Karte

heute habe ich euch mal nur ein Video mitgebracht.

den GPS Track wie gewohnt bei kommoot hier

14.05.2015 Etappe 7 EifelBahnSteig

Großes Beliebheit haben bei mir die Etappen des Eifelbahnsteigs. Heute bin ich spontan die Etappe 7 von Blankenheim Wald bis Nettersheim gegangen. Mit dem Zug ging es von Euskirchen in einer halben Stunde nach Blankenheim Wald zu diesem einsamem Bahnhof. Die Eindrücke am Wegrand habe ich diesmal wieder mit Bildern und einem kleinen Video festgehalten.

Hier zunächst die Übersicht der Strecke

Karte

Aber seht selber …..

Weiterlesen