Archiv der Kategorie: Allgemein

12.09.2015 Der Jägerpfad bei Heimbach-Hergarten

Nachdem ich meine Tochter heute morgen zur Arbeit nach Mechernich gefahren habe bin ich weiter nach Heimbach-Hergarten, um von dort aus auf dem knapp 10 km langen Jägerpfad zu wandern.

Route

Es ging über gut befestigte Waldwege auf eine Runde mit sehr viel Mischwald und Heidelbeersträuchern. Auf und abwärts durch sehr ruhige Waldabschnitte. Eine Runde, die keine besonderen Anforderungen an den Wanderer stellt und auch als Sonntags nachmittags Spaziergang dienen kann. Einige Bilder habe ich wieder gemacht.

Weiterlesen

06.09.2015 Mit NaturAktivErleben auf Wegpatenrunde

Am 06.09.2015 war ich zusammen mit 20 weiteren Wegpaten des Internetportals NaturAktivErleben auf einer Tour im Landkreis Mayen Koblenz in der Nähe von Langenfeld unterwegs. Michael, Sieglinde und Gerald hatten alles hervorragend organisiert und um 11:00 starteten wir von der St. Jost Mühle auf eine 14,25 km lange Runde. hier der Track

Track

Einige Bilder habe ich wieder für euch

Weiterlesen

24.01.2015 In eigener Sache

Wer seit Ende Dezember 2014 diesen Blog regelmäßig besucht hat, hat vielleicht festgestellt, dass ich täglich einen Beitrag online gestellt habe.

Gestern war aus unterschiedlichen Gründen das erste mal das ich es nicht geschafft habe einen Beitrag online zu stellen. Ich möchte daher heute eigentlich nur mitteilen, dass ich in Zukunft unregelmäßig etwas posten werde.

Meine Aktivitäten zum Thema des Blogs laufen eh jeden Tag im Hintergrund(Vorbereitung und Training auf den Wildnis Trail, Wanderungen und fotografieren).

Kaelte

Ich bin also immer noch da, auch wenn ich mich nicht täglich melde.

2015 wird einiges neu! Relaunch von mwhikingtrail.de

Zum Jahresende überarbeite ich mwhikingtrail.de und der blog wird etwas anders gestaltet. Weiterhin sollen Bilder von meinen Wanderungen hier einen Platz finden. Wie der Untertitel „wandern // fotografieren // bloggen“ schon kurz beschreibt, wird es in diesem blog um diese drei Themenschwerpunkte gehen.

Hohes-Venn

Vennlandschaft

Im alten blog mit seinen vielen Bildern und Inhalten hat mir die Übersicht nicht mehr so gefallen. Ich möchte versuchen dies im Relaunch ein wenig anders umzusetzen und euch bei meinen Gedanken zu Tourplanung, Aufzeichnung und Eindrücken mitzunehmen. Ein täglicher Eintrag rund um dieses Thema habe ich mir vorgenommen. Dies kann auch mal nur ein Bild sein, ein Hinweis auf etwas zu diesem Schwerpunkt oder ein Buchtip, eine Fernsehsendung, die Planung eine Tour, meine Monatswanderungen die ich weiterhin anbiete oder Tourberichte in Wort und Bild.

Ich bin selber gespannt ………

Also schaut ruhig einmal öfters vorbei. Unter meinen Accounts bei Facebook, Twitter und Goggle+ poste ich immer wieder mal Neuigkeiten und halte euch auf dem laufenden, wenn sich hier im blog etwas tut.

Allen ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr 2015.