Archiv der Kategorie: Voreifel

12.09.2015 Der Jägerpfad bei Heimbach-Hergarten

Nachdem ich meine Tochter heute morgen zur Arbeit nach Mechernich gefahren habe bin ich weiter nach Heimbach-Hergarten, um von dort aus auf dem knapp 10 km langen Jägerpfad zu wandern.

Route

Es ging über gut befestigte Waldwege auf eine Runde mit sehr viel Mischwald und Heidelbeersträuchern. Auf und abwärts durch sehr ruhige Waldabschnitte. Eine Runde, die keine besonderen Anforderungen an den Wanderer stellt und auch als Sonntags nachmittags Spaziergang dienen kann. Einige Bilder habe ich wieder gemacht.

Weiterlesen

01.08.2015 Wanderweg Nr. 1 – Eifelverein OG Scheven

Nachdem ich nun schon fast 4 Wochen!! hier keinen Beitrag veröffentlicht habe, zeige ich euch heute den Wanderweg Nr. 1 des Eifelverein OG Scheven, den ich heute morgen gemütlich erkundet habe. Vorab sei gesagt, dass ich wieder beeindruckt von der Landschaft war. Es ging auf und ab, mit schönen Fernblicken in die Voreifel.

Wanderweg Nr. 1

Die Wegführung habe ich mir von der Eifelverein ALPregio heruntergeladen. Ich bin meine Runde aber von Kallmuth aus gestartet. Weiterlesen